Zu Gast in Brüssel vertrat unser Vorsitzender Dr. Martin Michalzik (als Sprecher der nordrhein-westfälischen LEADER-Vorsitzenden) die Regionen bei der Veranstaltung „Perspektiven ländlicher Räume stärken“. Beim LEADER-Forum in Brüssel wurden erfolgreiche Projekte aus den Regionen präsentiert und der Mehrwert der Förderung für die ländlichen Räume hervorgehoben, denn LEADER schafft nicht nur Ideen in der Region zu realisieren, vielmehr bietet das Förderprogramm Anlass zum Zusammenkommen, Begegnungorte und die Unterstützung demokratischer Prozesse auf kleiner Ebene.
Ministerin Silke Gorißen betonte, wie wichtig die passenden Rahmenbedingungen im Mehrjährigen Finanzrahmen der EU sind, damit auch zukünftig ländliche Regionen und Ihre BewohnerInnen gezielt unterstützt werden können.
Mehr zum Abend lesen Sie auf https://europeannewsroom.com/de/laendliche-regionen-kaempfen-um-zukunft-des-eu-foerderprogramms-leader/

Mit auf dem Foto Dr. Martin Michalzik (Vorsitzender der LEADER-Region Börde trifft Ruhr und Sprecher der Regionen in NRW), Susanne Metzler (stellv. Leiterin der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen bei der EU), Europaabgeordneter Dr. Peter Liese, Ministerin Silke Gorißen (Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW), Christof Hammerschmidt (Regionalmanager LEADER-Region Hochsauerland) und Bürgermeister der Stadt Hallenberg, Enrico Eppner.