Aufgrund fehlender Ladenlokale oder Gaststätten fehlte in Sieveringen lange ein Begegnungsort für die Bevölkerung. Nun wurde dieses Problem mit einem öffentlich Zugänglichen Multifunktionsplatz, am Gelände des Bolzplatzes behoben.
Rund um den Bolzplatz wurde der Ballfangzaun durch einen Stahlgitterzaun erneuert und es wurden neue Spielgeräte, ein Basketballfeld und ein Barfußpfad errichtet. Ein besonderer Fokus lag auf der Aufstellung von Fitnessgeräten, unter anderem für beeinträchtigte Menschen, um den Inklusionsgedanken zu fördern. Um dem Wunsch eines Treffpunktes für die Bevölkerung nachzukommen und einen Platz für größere Treffen und Feiern nachzukommen wurde außerdem eine Hütte als Treffpunkt für verschiedene Altersgruppen und ein Stromkasten zur Versorgung von verschiedenen Veranstaltungen aufgestellt. Der Platz kann nun zum intergenerativen Austausch genutzt werden, außerdem agiert er als Treffpunkt für Eltern, Seniorentreff oder auch Ort für gemeinsame Veranstaltungen.
Durch den Platz wird die Lebensqualität in Sieveringen gesteigert, das generationsübergreifende Miteinander gestärkt und das gesundheitliche Wohlbefinden verbessert.